Germany – 25 May 2025 – Naturschutztag 2025 – Artenvielfalt im Wald – geführter Spaziergang durch den Gehölzgarten Hößlinswart

Naturschutztag 2025 - Artenvielfalt im Wald – geführter Spaziergang durch den Gehölzgarten Hößlinswart

Date and Time
Duration:1 hours
Organiser:Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald
Location:Germany
Gehölzgarten Berglen-Hößlinswart

map

Naturschutztag 2025 - Artenvielfalt im Wald – geführter Spaziergang durch den Gehölzgarten Hößlinswart

Entdecken Sie die Vielfalt rund 90 einheimischer und exotischer Bäume!…

View event details

Link:www.naturpark-sfw.de/erleben/natur-erlebnisangebote/naturschutztag

Entdecken Sie die Vielfalt rund 90 einheimischer und exotischer Bäume!
Spannende Geschichten bereichern den Rundgang. Als Erinnerung erhalten alle eine informative Broschüre zum Gehölzgarten. In der Nähe bieten der Wanderweg 2 der Gemeinde Berglen und der Naturschutz-Rundgang um Hößlinswart tolle Ausflugsmöglichkeiten, die beide den Gehölzgarten streifen. Startmöglichkeit: Bushaltestelle „Roter Stich“ (Buslinie 245) oder der Waldparkplatz.

Veranstalter:in: Martin Schupp, BUND Berglen
Uhrzeit: 10 – 14 Uhr
Treffpunkt: Gehölzgarten Hößlinswart, 73663 Berglen-Hößlinswart, Koordinaten: 48.831314, 9.473465
Wegstrecke: ca. 2 km
Informationen: Holzmuster gibt es außerdem im Dorfgemeinschaftshaus
Anmeldung unter: Keine Anmeldung notwendig

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des „Naturschutztag 2025 – Artenvielfalt im Naturpark erleben“ des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald statt. Weitere Informationen und das komplette Programm sind auf der Homepage des Naturparks erhältlich.

< Back to EDoP events map